Cannes

Cannes der Urlaubsort an der Cote d`Azur mit den vielen Fasetten.

cannes-15        cannes9        cannes-10

Die lebendige Messestadt mit ihren vielen Großveranstaltungen das ganze Jahr über, gibt neben dem Urlaubsgefühl auch den Einblick in das typische französische Leben.

          cannes12

Der täglich stattfindende Markt in den überdachten Markthallen lädt zum Einkaufen ein.

cannes2

Die Altstadt mit ihren verwinkelten Gassen bietet einen herzlichen Blick auf die ganze Bucht und im alten Hafen darunter der schon 1838 erbaut wurde, liegen heute luxuriöse Yachten. Dort gehen auch die Bootstouren z.b. zu den vorgelagert und traumhaft schönen Inselgruppe die Îles de Lérins los.

         cannes-16

Die zentrale Lage an der Reviera und die gute Anbindung bietet viele Möglichkeiten für Ausflüge.

cannes-13          cannes-19

Cannes, die Einkaufsstadt ist mit ihrer bekanten „ Rue d`Antibes“ ein kilometerlanges Shoppingerlebnis.

cannes10         cannes8

Die mondäne Prachtstraße Boulevard de la Croisette mit den historischen Grandhotels läd zum täglichen Bummel am Meer und am Strand ein. Dort findet  das „Sehen und gesehen werden“ statt. In der weißen Bucht mit ihren weißen Sandstrand findet man sowohl luxuriöse Strandbars wie auch öffentliche Strände.

cannes-6           cannes9         

Kommentare sind geschlossen